1. Hero Section (Emotion + Positionierung)
Ziel: Aufmerksamkeit, Vertrauen, schnelle Einordnung. Großes visuelles Element (Bild oder Video – z. B. Besucher, Eingang, Check-in) Headline mit starkem Nutzenversprechen.
Subheadline mit Spezialisierung
„SaaS-Lösung für Festivals, Freizeitparks & Museen“ Call to Action: „Demo anfragen“, „Jetzt starten“
2. Vertrauensaufbau









2. Vertrauensaufbau / Social Proof
Ziel: Vertrauen über Dritte erzeugen Logo-Bar mit bekannten Kunden (z. B. Parookaville, Heidewitzka, San Hejmo …)
Die Bilder der Logos sollten im 200 x 200 px Format angelegt werden. Der Hintergrund soll transparent sein und die Datei als PNG-Datei abgespeichert werden. Eine Photoshop-Vorlage findest Du, wenn du auf den Button klickst.
Hauptfeatures
3. USP mit klarem Überblick

Feature 1
Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.
- Stichpunkt 1
-
Stichpunkt 2
-
Stichpunkt 3

Feature 2
Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.
- Stichpunkt 1
-
Stichpunkt 2
-
Stichpunkt 3

Feature 3
Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.
- Stichpunkt 1
-
Stichpunkt 2
-
Stichpunkt 3
3. Hauptfeatures / Vorteile
Ziel: Klarer Überblick über das System – was kann es? Was macht es besser? Sektionen mit Icon oder Visual (z. B. Add-ons, Echtzeit-Dashboard, Resale)
Für Entscheider / IT
4. Technologie-Showcase
Ziel: Technische Sicherheit, Integrationen, Skalierung
Technologie Showcase
4. Technologie-Showcase (für Entscheider / IT)
Ziel: Technische Sicherheit, Integrationen, Skalierung
Serverless, Webhooks, API-First, DSGVO, EU-Hosting
Tech-Icons (Zapier, Make, Stripe, Salesforce etc.)
5. Use Case / Praxis
Unsere Lösung für Kunde A
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.
Lösung 2
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.
Lösung 3
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.

5. Jetzt kostenlos testen
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.
5. Use case (optional)
Ziel: Anhand glaubhafter realer Fälle die Power von ticketpay zeigen. Spezifischer Pain Point nennen und Lösung mit unserer Software präsentieren.
Erneute Call to Action
Ziel: Conversion erzeugen
Aufforderung zur Demo, Kontakt, Anmeldung
Wiederholung von CTA aus dem Header
Bernd Dicks
C E O Parookaville
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.
Real talk
6. Kundenstimmen
Bernd Breiter
Ex-Geschäftsführer WORLD CLUB DOME GmbH
Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.
6. Kundenstimmen / Testimonials
Ziel: Emotionale Bestätigung & Vertrauen durch Aufzeigen, wer uns schon vertraut.
7. Zahlen sprechen lassen
Diese Zahlen müssen überzeugen, dass ticketpay bereits ganze Arbeit geleistet hat.
999
Events pro Jahr
38
Verkaufte Tickets
99,9
Systemverfügbarkeit
0
Einrichtungskosten
7. Nicht warten sofort kontaktieren
Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere Lösung Ihr Festival auf das nächste Level bringen kann.
7. Daten und Fakten + Kontaktformular
Ziel: Konversation erzeugen