Skip to main content

1. Hero Section -> Emotionen und Positionierung

Subheadline mit Spezialisierung: „Komplette SaaS-Lösung für Festivals”

1. Hero Section (Emotion + Positionierung)
Ziel: Aufmerksamkeit, Vertrauen, schnelle Einordnung. Großes visuelles Element (Bild oder Video – z. B. Besucher, Eingang, Check-in) Headline mit starkem Nutzenversprechen.

Subheadline mit Spezialisierung
„SaaS-Lösung für Festivals, Freizeitparks & Museen“ Call to Action: „Demo anfragen“, „Jetzt starten“

2. Vertrauensaufbau

2. Vertrauensaufbau / Social Proof
Ziel: Vertrauen über Dritte erzeugen Logo-Bar mit bekannten Kunden (z. B. Parookaville, Heidewitzka, San Hejmo …)
Die Bilder der Logos sollten im 200 x 200 px Format angelegt werden. Der Hintergrund soll transparent sein und die Datei als PNG-Datei abgespeichert werden. Eine Photoshop-Vorlage findest Du, wenn du auf den Button klickst.

Hauptfeatures

3. USP mit klarem Überblick

Feature 1

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

  • Stichpunkt 3

Feature 2

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

  • Stichpunkt 3

Feature 3

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

  • Stichpunkt 3

3. Hauptfeatures / Vorteile
Ziel: Klarer Überblick über das System – was kann es? Was macht es besser? Sektionen mit Icon oder Visual (z. B. Add-ons, Echtzeit-Dashboard, Resale)

Für Entscheider / IT

4. Technologie-Showcase

Ziel: Technische Sicherheit, Integrationen, Skalierung

Feature 1

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Feature 2

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Feature 3

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Feature 4

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Feature 5

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Feature 6

Kleiner beschreibender Text, der höchstens 25 Wörter haben sollte. An dieser Stelle gerne beschreiben, welche Benefits dieses Feature mit sich bringt.

Technologie Showcase

Feature 1

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 30 Wörter haben.

Feature 2

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 30 Wörter haben.

Feature 3

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 30 Wörter haben.

4. Technologie-Showcase (für Entscheider / IT)
Ziel: Technische Sicherheit, Integrationen, Skalierung

Serverless, Webhooks, API-First, DSGVO, EU-Hosting

Tech-Icons (Zapier, Make, Stripe, Salesforce etc.)

5. Jetzt kostenlos testen

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.

5. Use case (optional)
Ziel: Anhand glaubhafter realer Fälle die Power von ticketpay zeigen. Spezifischer Pain Point nennen und Lösung mit unserer Software präsentieren.

Erneute Call to Action
Ziel: Conversion erzeugen
Aufforderung zur Demo, Kontakt, Anmeldung
Wiederholung von CTA aus dem Header

Bernd Dicks

C E O Parookaville

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.

Real talk

6. Kundenstimmen

Bernd Breiter

Ex-Geschäftsführer WORLD CLUB DOME GmbH

Das ist der Fießtext mit Custom Font Size 1.25vw (Mobile: 1.15rem), Custom Line Height ist 1.3 darf also mehr Wörter haben. Maximal sollte dieser Bereich aber in etwa 50 Wörter haben. In einer Gruppe, also bei wiederholenden Elementen, sollten alle Textabschnitte die gleiche Anzahl an Wörtern haben.

6. Kundenstimmen / Testimonials
Ziel: Emotionale Bestätigung & Vertrauen durch Aufzeigen, wer uns schon vertraut.

7. Zahlen sprechen lassen

Diese Zahlen müssen überzeugen, dass ticketpay bereits ganze Arbeit geleistet hat.

999

Events pro Jahr

38

Verkaufte Tickets

99,9

Systemverfügbarkeit

0

Einrichtungskosten

7. Nicht warten sofort kontaktieren

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere Lösung Ihr Festival auf das nächste Level bringen kann.

    7. Daten und Fakten + Kontaktformular
    Ziel: Konversation erzeugen